Newsletter:
 
Wetter
Brandenburg
 
Brandenburg vernetzt
 

Schulanfänger - Abschlussfahrt (16.08.2016)

Schulanfänger – Abschlussfahrt

In diesem Jahr fuhren wir mit unseren Schulanfängern und den zukünftigen Vorschulkindern nach Senftenberg. Wir starteten mit einer kleinen Rätselrunde an der Kita. Dann ging die Fahrt los. In Begleitung einer Mutti kamen wir frisch und munter am Tierpark Senftenberg an. Dort wurden wir von einem Tierpfleger in Empfang genommen. Er führte uns durch den Tierpark und zeigte uns viele interessante Dinge, z.B. wie spitz die Stacheln eines Stachelweins sind und einen kleinen Dinosaurier im Jungle. Beim Füttern der verschiedenen Tiere musste sich Mancher überwinden, aber zum Schluss haben sich alle Kinder getraut. Nun ging es zum Mittagessen und danach stürmten wir die verschiedenen Spielplätze des Tierparks. Es wurde fleißig geklettert, gerutscht und die neue Seilbahn ausprobiert. Mit viel guter Laune ging es dann zum Senftenberger Hafen. Dort testeten wir unseren Schulanfänger mit verschiedenen Spielen und Fragen, die er alleine oder mit Mutti erfüllen sollte. Dabei kamen viele lustige Sachen zustande. Nach einer kleinen Siegerehrung mit Pokal, Medaillen und kleinen Preisen machten wir uns auf Zuckertütensuche. Wir durchsuchten den ganzen Spielplatz, doch keine Zuckertüte war zu finden. Doch dann endlich entdeckten wir sie hinter einem Gebüsch. Nun konnte unser Schulanfänger glücklich zu unserem Picknickplatz zurückkehren. Bei einem kleinen Snack ließen wir es uns schmecken und machten uns dann fröhlich auf den Heimweg. Wir können sagen „Das war ein toller Tag“ und bis zum nächsten Jahr.

 

Die Kinder und Erzieher der Kita Schraden


Mehr über: Kita ''Schlumpfhausen''
Foto vom Album: Schulanfänger - Abschlussfahrt
Foto vom Album: Schulanfänger - Abschlussfahrt